top of page

Das Fußballturnier

Author: Josua Wenzel


15.- 29. of October



Vor zwei Wochen ging es los! Das jährliche Fußballturnier der SV fand Montag, den 15. Oktober statt und endete an dem Freitag in der gleichen Woche! Acht Teams, spielten in den großen Pausen gegeneinander spielen. Letzten Donnerstag dem 1. November fand das Finale statt. Jetzt steht das Endergebnis fest!

Die SV veranstaltet, wie jedes Jahr, auch in diesem Jahr das jährliche Fußballturnier. Ab Montag dem 15. Oktober fanden in jeder große Pause zwei Spiele statt. Das Turnier sollte bis Freitag den 19 gehen. An diesem Tag sollte das Finale stattfinden. Aber es ging nicht ganz nach Plan.

Es spielten immer zwei Teams gegeneinander ein 5 Minuten langes Spiel. Wer gewann  kam durch in die nächste Runde und wer verlor war disqualifiziert. So ging es weiter bis nur noch zwei Teams übrig waren. Diese zwei Teams waren: “Hansa” und das Lehrerteam . Leider konnten das Lehrerteam am Finalspiel am Freitag nicht teilnehmen, da sie an dem Tag mit den Prüfungen der Zwölftklässler beschäftigt waren. Es wurde vereinbart, dass das Finalspiel am 1. November stattfinden sollte- letzten Donnerstag in der großen Pause. Deswegen spielten am Freitag die zwei Teams “Virgin Islands” und  “Destruction Boyz” um den dritten Platz. Das Team “Destruction Boyz”gewann das Spiel. Danach kam nicht das Finale, sondern ein freundschaftsspiel zwischen “Destruction Boyz” und “Hansa” .

Endlich, nach einer ganzen Woche Spannung fand das Finalspiel statt. Es war äußerst knapp und beide Teams spielten sehr gut.  Der Endstand war 3:2 für das Lehrerteam! 

Josua Wenzel

Sources: http://pngimg.com/download/28465- 30 of November-picture

9 views0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page